Ein tolles Projekt sucht Finanzierung

Alle aktiven Vereinmitglieder kennen das: eine neue Idee, oder eine zu renovierendes Clubheim soll umgesetzt werden. Der Schatztmeister winkt ab: Das Geld in der Kasse ist mal wieder nicht ausreichend um eine solchen Aufwand zu stemmen. Es würde Jahre dauern, das aus den Vereinsmitteln zu finanzieren.

Was nun? Das Projekt einfach sein lassen oder nach Sponsoren suchen. Natürlich das zweitere. Aber auch hier hilt: Wenn viele wenig zahlen kommt vielleicht mehr dabei raus. Ein einziger Sponsor ist gut, aber wer hat den schon.  Also muss ein geeignetes Intrument her. Crowdfunding? Ja genau. Hat jeder schonmal gehört. Da arbeiten doch Startups mit. Ja auch. Aber Crowdfunding für Vereine. Ja genau Crowdfunding für Vereine geht auch und ist ganz einfach. Eine Finazierung eines Projektes über viele kleine Sponsoren ist so ähnlich wie mit dem Klingelbeutel eine Kollekte macht. Nur Online, denn wer geht denn noch am Sonntag in die Kirche. Und viel einfacher.

Crowdfunding, so funktioniert es.

Erstelle eine Sammelkasse mit nur einem Klick, personalisiere sie und lade Freunde & Bekannte zur Beteiligung ein.

1)

1. Geld sammeln